logo The Left und Die Linke

Die Linke im Europaparlament

DIE LINKE. hat bei den Wahlen zum Europäischen Parlament am 9. Juni 2024 2,7% der Stimmen auf sich vereinigt und ist in dieser 10. Legislaturperiode mit den Abgeordneten Özlem Alev Demirel, Carola Rackete (parteilos) und Martin Schirdewan im Europaparlament vertreten.

Aktuell

Zu den aktuellen Entwürfen des Industrial Accelerator Act erklärt Martin Günther, Mitglied der Delegation Die Linke im Europaparlament … weiterlesen "Industrial Accelerator Act: Ein einknickendes Minimalkonzept"
Zu den heutigen Angriffen auf den Iran erklärt Özlem Alev Demirel, friedens- und außenpolitische Sprecherin der Delegation Die Linke im Europaparlament: … weiterlesen "Angriffe auf den Iran: Stoppt den Krieg!"
Zur wiederholten Verschiebung der Abstimmung über das EU-US Abkommen im Handelsausschusses erklärt Martin Schirdewan, Ko-Fraktionsvorsitzender … weiterlesen "EU-US Deal: EU darf sich nicht länger erpressen lassen"
20260211_EP-199169A_AR2_LD_0070-640x360 Alain ROLLANDAlain ROLLAND
Zum heutigen Treffen des EU-Finanzministerrats, bei dem es um die Kommissionsvorschläge für die zusätzliche Altersvorsorge und der … weiterlesen "ECOFIN: EU-Rentenpläne nützen vor allem Finanzunternehmen"